Montag, 11. August 2008

Lasst die Spiele beginnen

Nach Xian ging es ab nach Peking (mit dem Nachtzug in 11h). Hier angekommen haben wir durch glückliche Umstände ein super Appartment bekommen. Am ersten Tag haben wir uns den Platz des himmlichen Friedens angeschaut und ewas zum Essen gesucht. Am 2. Tag hat dann Christophs Kumpel Christoph (unser Tour Guide in Peking) den Sommer Palast gezeigt. Ein idyllisches Fleckchen naja wohl eher Fleck) in Peking. Abends hben wir uns dann mit ein paar Freunden von Christoph in eine Bar gesetzt, wo wir und die Eröffnungsfeier geschaut haben und anschließend das Feuerwerk im Freien bewundern konnten.
Am 3. Tag war dann die Verbotene Stadt angesagt, ein riesiges Gelände mit wunderschönen Gebäuden, schön restauriert und einfach beeindruckend. Anschließend haben wir dann noch die zwei Parks besucht, in denen wir einfach die Natur genießen konnten.
Am 4. Tag, also gestern, waren wir auf der Großen Mauer, ja wie drei Kleinen sind auf die riesen Mauer gekrakselt. Mega! "Du bist kein richtiger Mann, wenn du nicht auf die Große Mauer gekletter bist!" das ließen sich die Jungs natürlich nicht zweimal sagen. Gestern Abend sind wir dann mal einen richtigen Hotpot essen gegangen, gott sei dank, wir haben endlich einen richtigen Hotpott bekommen, der letzte in Chongqing war ja mal nichts.
Heute Abend haben wir Karten für Hockey und freuen uns...mitten drin statt nur dabei!!!

Grüsse und Küsse aus Peking Christian (vorallem an seine Mutter, es geht ihm gut), Christoph und Verena

@Martin & Sabrina: Herzlichen Glückwunsch zur Vermählung, ich wünsche euch ein glückliche Ehe und eine schöne Hochzeitsreise ;)



1 Kommentar:

ebp hat gesagt…

Hallo zusammen,
wie geht´s denn nun weiter?
Wie schmecken denn die Hunde?
Martin und Sabrina sind gut unter die Haube gekommen.

lg aus Deutschland