Mittwoch, 23. Juli 2008

Die ersten Tage in Hongkong und China

Ni Hao nach Deutschland!
Wir sitzen gerade in ner Sprachenschule und duerfen ans Internet. Soweit gehts uns allen mehr oder weniger gut :) Wir leben uns von Tag zu Tag mehr ein. Hong Kong war einfach schonmal ueberwaeltigend. Eine Stadt da, wo eigentlich gar keine Stadt hinpasst... Wir sind spaet abends angekommen und dann nach ein bisschen suchen mit dem Bus in das Viertel in dem das Hostel ist gefahren. Dort haben wir dann ein bisschen rumgesucht, aber mit der Hilfe von nem Ortsansaessigen alles gefunden. Die Zimmer waren wie zu erwarten klein, aber das Hostelehepaar dafuer umso netter. Eine Mittbewohnerin haben wir auch sofort getroffen: die 5 cm grosse Schabe Cordula. Die haben wir dann aber gleich in ihrer Wohnung in der Wand mit Klebeband eingesperrt. Leider haben wir es nicht gerafft die Klimaanlage zu verstellen. Somit war es sagen wir mal recht warm. Am neachsten Tag gings dann auf, die Stadt zu erkunden. Als erstes Stand HK Central auf dem Plan. Das Viertel fuer die eher Betuchteren. Hier ist auch der Central Park gelegen, der ein einziger ueberdimensionaler grosser, schoener Garten ist. Das riesige Vogelhaus hatte leider schon geschlossen. Anschliessend gings auf den Victoria's Peak - einem Berg von dem aus man einen atemberaubenden Blick ueber die Stadt hat. Wir sind nachmittags rauf und haben gewartet, bis es dunkel wurde! Somit gabs dann einen wirklich atemberaubenden Blick ueber die City! Auf dem Heimweg gabs nen kurzen Abstecher in die Nathan Road, die direkt bei uns um die Ecke das Hostels gelegen war. Einfach unglaublich wieviele Manschen hier rumgetummelt sind. Dazu noch wie ueberalle: viele Gerueche und Geraeusche, die man so noch nicht kennen gelernt hat!
Am naechsten Morgen ging es auf in Richtung Volksrepublik China. Die Einreise war sehr unkompliziert ----so das war jetzt Christoph und jetzt kommt die knackige Version, also Teil 2 von Verena:
Einreise geklappt
Hotel in Shenzhen gefunden
durch die Stadt gelaufen, Einkaufszentrum zu teuer fuer uns
Pizza Hut war lecker
durch die Strassen gelaufen
Hammer gut geschlafen......
 
jetzt kommen die Kommentare zum Tag heute von der Luftpumpe...
 
So hier Komander Luftpumpe ma spass bei Seite sind jetzt in Shenzen und reisen weiter yu Guilin... Aber erstma was zu meiner Person: Bin der Christian 24 Solo und grad in China:) ne jetzt ma richtig hatte schwere anlaufprobleme hier durch Essen aufregung schaf und und und;; na ja Hiermit Gruesse ich alle aus Mainz besonders meine kleine Sissi Kussi..
mfg Chris
 
 
Gruesse aus China Verena Christoph und Christian

6 Kommentare:

ebp hat gesagt…

Und die arme Cordula habt Ihr vergessen??? Pizza Hut gab es da auch Hunde?

ebp hat gesagt…

Schööön von Euch zuhören. Ist ja toll. Da muss ich auch mal hin.
Weiterhin gute Reise.
Gruß aus dem sonnigen Deutschland

Unknown hat gesagt…

Huhu an alle!
hey, Verena, wirklich sehr knackig geschrieben :-)Hoffe, ihr habt ne tolle zeit und werdet nicht vom schlechten essen heingesucht..ne freundin von mir ist grad in Indien u muss alles vorm essen in ner flüssigkeit einlegen, damit die bakterein toto sind, oh je,,, nix fast food ;-) Liebste grüße, Judy

Anonym hat gesagt…

Hallo Bärchen,
ich denk an dich. pass auf dich auf!!! ansonsten viel spass.. enjoy..
liebe Grüße aus Germany.

Anonym hat gesagt…

@ramonseran: wo bleiben denn die grüße an deine frau ramona? ich bin sehr enttäuscht mein lieber ehemann! ;-)

ich freu mich, dass ihr gut gelandet seid und vor allem, dass ihr schön bericht erstattet. :-) wäre jetzt gerne bei euch, um mit euch die welt zu entdecken. ;-)

habt noch ganz viel spaß ihr drei süßen.
liebste grüße
malu

ebp hat gesagt…

Nun haben wir schon den 27.07 und keine neue Nachricht bzw. Berichte.
Wooo seid Ihr??? Möchte wissen wie es weitergegangen ist. Freue mich schon auf den nächsten Bericht.
Viele liebe Grüße